Sonntag, 22. März 2015

Frühlingstagundnachtgleiche

Wie jedes Jahr bin ich froh, wenn der Frühling wieder da ist. Wir haben versucht uns die kalte Jahreszeit so schön wie möglich zu machen, aber mir fehlt das Sonnenlicht wirklich (Herbstdepression). Umso mehr habe ich es die letzten Tage genossen, einfach mal wieder draußen in der Sonne sitzen zu können.

Die Tagundnachtgleiche fiel vorgestern mit der Sonnenfinsternis zusammen. Wir haben fast den gesamten Tag mit Freund*innen verbracht - zuerst oben auf dem Balkon und nach der Finsternis dann draußen im Garten mit Kuchenessen. Es war schön, einfach in der Wärme herumzuliegen und zu relaxen, nachdem wir die letzten Male zusammen im Garten vor allem geplant und gearbeitet haben. Auf der Fichte am Gartenzaun hat ein Rabenkrähenpaar ein Nest gebaut. Ich bin gespannt, ob wir von den Jungen etwas mitbekommen.

Meine Holde hat für unseren kleinen Steingarten Kräuter und Blumen gekauft und in die Töpfe vor unserem Fenster gepflanzt. Thymian, Majoran, Rosmarin, Petersilie, Schnittlauch, Vergissmeinnicht etc. Für dieses Jahr haben wir uns vorgenommen, den Steingarten zusätzlich aufzuhübschen und ihn etwas paganer zu gestalten - vll mit kleinen Figuren, Symbolen etc. Mal sehen, was uns die nächsten Tage dazu einfällt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen